Kategorien &
Plattformen
Leseförderaktion der köb Herz Jesu Fechenheim
Leseförderaktion der köb Herz Jesu Fechenheim

Leseförderaktion der köb Herz Jesu Fechenheim

LESEFÖRDERAKTION DER KöB HERZ JESU FECHENHEIM

Auch in diesem Jahr führte die Katholische öffentliche Bücherei Herz Jesu Fechenheim die Aktion „Ich bin Bibfit“ durch. Die Kinder der Vorschulkindergruppe der Kita Herz Jesu wurden in unsere Bücherei eingeführt. In der Abschlussveranstaltung erhielt jedes Kind einen „Bibliotheksführerschein“, in dem bestätigt wird, dass es die Bücherei kennengelernt hat und sie selbständig nutzen kann.

Die Bibfit-Kinder waren am 2. und am 16. Februar da. Es ging um das Bilderbuch „Der Tag, an dem Marie ein Ungeheuer war“ von Liselotte Kinkshofer. Ein weiterer Besuch in unserer Bücherei fand am 9. März statt. Damit sind die "Schulflitzer" jetzt bib(liotheks)fit. Beim letzten Termin mit den Vorschulkindern der Katholischen Kita Herz Jesu wurden die "Bücherei-Führerscheine" überreicht.

Mit der Aktion „Ich bin Bibfit“ sollen die Kinder...

  • erfahren, dass Vorlesen und Lesen Spaß macht
  • die Nutzung einer Bücherei erlernen
  • erleben, welche Angebote Büchereien bereithalten und
  • dass sie ein angenehmer Aufenthaltsort sind

Die Frankfurter Rundschau berichtete im Jabnuar 2018 hierüber, den Artikel finden Sie HIER.

 

BILDERGALERIE DER AKTION: