Kategorien &
Plattformen

Der letzte Biergarten für dieses Jahr!

Der letzte Biergarten für dieses Jahr!
Der letzte Biergarten für dieses Jahr!

Wieder Biergarten in Herz Jesu

Am Freitag, den 22. Juni öffnete der Sommerbiergarten zum ersten Mal in diesem Jahr. Wieder konnten zwanzig verschiedene Weizen - und Biersorten gekostet werden. Kleine Gerichte und Käse-Trauben-Teller halfen gegen den kleinen Hunger. All die netten Leute vom letzten Jahr waren auch wieder da um die Atmosphäre zu genießen.

Damit das möglich war, wurden am Sonntag zuvor die Zelte zurechtgestellt. Dann können alle, unabhängig vom Wetter, draußen sitzen. Aber bei der Sommerheitze dieses Jahres stand der Sonnenschutz im Vordergrund.

Verschiedene Gemeindegruppen übernahmen abwechselnd die Bewirtung. Jede Woche gab es etwas anderes zu essen. Das alles ist nur mit der Beteiligung von vielen machbar - allen Helfern herzlichen Dank! Der Erlös geht wieder zugunsten eines sozialen Projektes - er kommt dem "Frauenhaus Frankfurter Verein" zugute. Deshalb können wir auch dieses Jahr wieder sagen: "Mer wisse ja, wofür mer trinke!"

Die Capoeira-Gruppe der TSG kam und führte ihren Tanz-Kampf-Sport vor. Alle hatten ihren Spaß dabei.

Am Ende gab es wieder das gleiche Bild wie am Anfang: Die Zelte wurden umhergetragen - nur diesmal wurden sie auf die Mehrzweckfläche gestellt um die Gäste des Sommerfestes mit Wohnsitzlosen aufzunehmen.

 

Für die Bildergalerie auf das Foto klicken!